Am zweiten Septemberwochenende wurde am BSZ Bau und Technik Dresden gefeiert!

Nachdem den Schüler:innen unserer Fachschule Bau am Nachmittag ihre Abschlusszeugnisse überreicht wurden, trafen sich Freitagabend aktuelle und ehemalige Schüler:innen, Kolleg:innen und Ausbilder:innen um gemeinsam bei Musik und guter Verpflegung zu feiern. Bei tollem Wetter und mit einem leckeren Kaltgetränk in der Hand konnte man sich gut austauschen und später wurde auch noch getanzt. Obwohl wir uns ein wenig mehr Beteilung unserer aktuellen Schüler:innen gewünscht hätten, wurde es für alle ein schöner Abend.

Samstag wurde es für die Absolvent:innen des Druck- und Medienbereiches spannend. Nach historischem Vorbild nahmen wir die Jünger Gutenbergs feierlich in die Reihen der Mediengestalter- (Schriftsetzer) und Druckerzunft auf. Ein besonderes Highlight war die Übergabe der Gesellenbriefe durch die Handwerkskammer Dresden und die Auszeichung der Besten.