Lagerlogistik

Fachbereich LL

Mit Ihrer Ausbildung im Bereich Logistik sichern Sie sich den Einstieg in die Komplexität der weltweiten Verteilung von Gütern. Im Fachbereich Lagerlogistik am BSZ für Bau und Technik können Sie die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist erlernen. Motivierte Mitarbeiter begleiten Sie individuell auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung.

Wir bilden nach bundeseinheitlichen Lehrplänen handlungsorientiert aus. Unser Unterricht orientiert sich an den Kompetenzanforderungen in der breitgefächerten Berufspraxis und im privaten Leben.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung haben Sie die Möglichkeit Ihren fehlenden allgemeinbildenden Schulabschluss zu erlangen, oder Ihren Realschulabschluss zu beantragen. Nach der erfolgreichen Absolvierung der 3-jährigen Berufsausbildung eröffnen sich Möglichkeiten der Fortbildung zum Logistikmeister oder zur Aufnahme eines dualen Studiums im Bereich Logistik.

Schularten

• Berufsschule