letzte Aktualisierung: 02.03.2016

Dank an die Mitglieder, Förderer und Spender unseres Vereins

Gewinner der Arbeit unseres Vereins sind alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrlinge und auch die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

sport3Wir freuen uns, wenn der beste Lehrling seines Berufes einen Gutschein zur Zeugnisausgabe bekommt, wir sehen zu, wenn jeder Schüler eine Blume zum Abschlusszeugnis erhält, der Musiker zur Zeugnisausgabe der Fachschule erhält ein paar Euros, das Bier beim Gautschfest steht auf einem Tisch, den der Förderverein bezahlte, genauso wie die Band. Eine Schmiede wurde bezahlt, das Schuljubiläum unterstützt, Eintrittsgelder, Sportveranstaltungen und Preise bezahlt ... Und wenn eine Klasse in das Gasometer geht, um sich mit den Dresdner Ereignissen im Februar 1945 auseinander zu setzen, gibt es einen Zuschuss. Da gibt es Klassenfotos in der Augenoptik oder Einzelfotos der Drucker/Mediengestalter zum Gautschfest. Projektarbeiten von Schülern oder Lehrlingen verursachen hin und wieder auch Kosten. Wer die wohl übernimmt?
Das BVJ erhält einen Zuschuss für das Bowling, die Jahreskarten des Hygienemuseums bezahlt der Förderverein und die Bibliothek mit der zentralen Schulbuchverwaltung gäbe es ohne den Förderverein nicht. Wussten Sie, dass es den Münzkopierer im Haus ohne den Förderverein auch nicht gäbe und auch keinen Internetauftritt der Schule? Öffentlichkeitsarbeit - z.B. rund um die KarriereStart - kosten Geld; kann sein, mancher Fachschüler oder Fachoberschüler säße nicht in unserer Klasse, wenn es den Förderverein nicht gäbe ...

(Auszug/Beispiele)

Suchen

Login

Hinweis:
Name und Benutzername dürfen nicht identisch sein. Andernfalls wird Ihre Registrierung umgehend gelöscht.

Aktuell sind 47 Gäste und ein Mitglied online

Copyright © 2017 BSZ Bau und Technik Dresden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Sponsoren und Förderer

Ostschsische Sparkasse
Rodenstock
Institut fr Lernsysteme